Virenroboter unterwegs!

Mit UV-C-Licht gegen Coronaviren.

In der MILLENNIUM City bleibts nichts unversucht, um neue, innovative Methoden zur Bekämpfung des Coronavirus zu finden.

Anfang des Jahres war ein auf Viren-Desinfektion spezialisierter Roboter im Einsatz, um für bestmöglichen Schutz vor einer Infektion mit dem COVID-19 Virus zu sorgen. Der UV-C-Virenroboter drehte seine Runden und befreite potenziell kontaminierte Bereiche wie Sanitäranlagen oder Lifte selbstständig von etwaigen Coronaviren, indem er die Oberflächen mit UV-C-Licht bestrahlte.

Durch die Energie der kurzwelligen UV-C-Strahlung gelingt es, Viren und Bakterien zuverlässig zu vernichten. Die Navigation des erst nach Ladenschluss eingesetzten Hightech-Geräts erfolgt vollautomatisch mittels Laser, Infrarot, Ultraschall und Thermografie. Nähert sich eine Person dem Roboter, werden die UV-Lampen aus Sicherheitsgründen abgeschaltet.

Nach der Zertifizierung durch die internationale Vereinigung Safe Shopping Centers, die bestätigt, dass wir alles für die Sicherheit unserer KundInnen und MitarbeiterInnen tun, geht unser Einkaufszentrum am Handelskai damit weiterhin innovative Wege im Kampf gegen COVID-19.

Das könnte dich auch interessieren