Kasperl & Strochli

Ab sofort jeden Donnerstag: Viele spannende Abenteuer mit „Kasperl & Strolchi“ in der Millennium City

Halli Hallo Juchheisassa – Kasperl & Strolchi sind wieder da!

Kasperl braucht immer wieder dringend die Hilfe der Kinder! Darum sind Kasperl und seine Freunde ab 2.3.2017 nun jeden Donnerstag (außer Feiertag) zu Gast der Millennium City in Wien. Bekannt aus dem ORF eins Kinderfernsehen „okidoki“, präsentiert die Puppenbühne von Kasperl & Strolchi jeden Donnerstag um 17.00 Uhr ein spannendes Abenteuer für alle Fans von Kasperl, Strolchi und Hoppel.

Wolfgang Kindler, erfüllte sich 1958 seinen größten Kindheitstraum und gründete sein eigenes Kasperltheater. Er schuf Kasperl & Strolchi. Der kleine weiße Hund Strolchi ist bis heute der ständige Begleiter vom Kasperl. Die Beiden schafften es sehr schnell, sich in die Herzen der Kinder zu spielen und sie eroberten 1964 die TV-Bildschirme. Sie zählen nach wie vor unbestritten zu den beliebtesten Puppenstars Österreichs!

  • Wo?               Einkaufszentrum Millennium City, links vom Eingang zur UCI Kinowelt
  • Wann?          Jeden Donnerstag um 17.00 Uhr
  •  

KASPERL Spielplan im HERBST:

19.10.17 - EIN NUSSSTRUDEL FÜR DIE TANTE AGATHE

Großmutti ist verzweifelt. Sie wollte einen Nussstrudel für die Tante Agathe backen. Aber sie hat in der Märchenstadt keine Nüsse bekommen. Kasperl weiß einen Ausweg.

26.10.17 - ENTFÄLLT

Auch der Kasperl genießt den Feiertag! :)

02.11.17 - DIE KLEINE NIXE

Der Igel Moses, würde so gerne beim Seerosenteich seinen Winterschlaf halten. Aber die Geräusche die aus dem Teich kommen, sind wirklich unheimlich.

09.11.17 - DER KRÖTENZAUBER

Frau Wackelzahn muss noch den Zaubertrank für das Krötenfest fertig brauen. Da passiert aber ein Missgeschick.

16.11.17 - DER SILBERNE SCHLÜSSEL

Kasperl und Strolchi verlaufen sich beim Spielen und landen im Zauberwald. Dort finden sie einen großen silbernen Schlüssel. Wen mag der wohl gehören?

23.11.17 - MISSION LETZTES HERBSTLAUB

Da die Wurzelurschel krank ist, soll Kasperl das letzte Herbstlaub zur Eule Eulalia bringen. Das will die Feuerhexe aber verhindern.

30.11.17 - BRENNHOLZ FÜR FRAU WACKELZAHN

Schön langsam wird es kalt im Kasperlland. Bald wird es schneien. Kasperl und Strolchi wollen noch schnell Brennholz zu Frau Wackelzahn bringen.

07.12.17 - MAX UND MORITZ WINTERABENTEUER

Die beiden Lausbuben ärgern die Märchenstadtbewohner. Aber die Hexe läßt sich das nicht gefallen.

14.12.17 - DIE ZAUBEREISSTEINE

Der Eispalast hat droht einzustürzen. Aber der Schneemann Wastl will das mit den Zaubereissteinen verhindern.

21.12.17 - MAGISCHE EISZAPFEN

Der Weihnachtsmann ist krank geworden und kann dem Christkind bei den Vorbereitungen für das Weihnachtsfest nicht helfen. Aber magische Eiszapfen machen Kranke wieder gesund.

28.12.17 - EIN SCHNEEMANN KOMMT SELTEN ALLEIN

Wastl und Fridolin wollen zum Rodelberg. Nur leider verlaufen sie sich und landen beim Räuberhaus.

 

Den gesamten Spielplan 2017 finden Sie hier im Überblick.